Austrian Icehockey Classic

Das Team der Zeller Oldies wurde 1980 gegründet. Seit dieser Zeit nahmen die Oldies an vielen Tournieren in der ganzen Welt teil. Und so lernten sie viele Teams und Hockey Spieler kennen. Deshalb beschlossen sie, auch ein Tournier zu veranstalten und ihre Freunde aus aller Welt dazu einzuladen. Viele der Freunde folgten der Einladung und so wurde das Turnier mit der Zeit immer größer.

Das traditionelle Turnier der Zeller Oldies ist ein sportliches und gesellschaftliches Highlight, das alle 2 Jahre nunmehr bereits zum 16ten Mal stattfindet. Der gesellschaftliche Aspekt ist neben der sportlichen Auseinandersetzung die wichtigste Komponente beim Turnier. Tausende Eishockeyfreunde haben seit 1988 den Aufenthalt im Herzen Europas genossen.

Das Turnier wird alle 2 Jahre Ende September / Anfang Oktober ausgetragen. Das Turnier beginnt am Mittwoch 6:00 Uhr morgens und endet mit der Siegerehrung im Rahmen der Hockey Night am Samstag. Planen sie ihre Anreise und ihren Aufenthalt so, dass sie bereits zu den ersten Spielen in Zell am See sein können. Jedes Team muss bereits am ersten Tag ein Spiel durchführen können!

Auf vielfachen Wunsch sowie der erforderlichen Abreisezeiten endet das Turnier am Samstag mit der Hockey Night in der Burg Kaprun.

Im Rahmen dieses neu gestalteten Events findet um 21:00 Uhr die Siegerehrung mit Überreichung der Pokale sowie Medaillen und anschließend die exklusive Burgparty mit open end statt. Verschiedene Livebands darunter auch unserer traditionelle Band die HURRICANES werden uns an diesem Abend wieder musikalisch begleiten.

Der offizielle Burgabend auf der historischen Burg Kaprun ist ein wesentlicher Turnierbestandteil mit hohem organisatorischem und finanziellem Aufwand und daher für alle Teilnehmer verpflichtend. Dementsprechend werden die Kosten für die exklusive Burganmietung, mehrere Livebands, Folkloreaufführung, 2 Getränke sowie Transfers pro Spieler in Höhe von € 40,- pro Pers. bereits gemeinsam mit der Nenngebühr mit der Anmeldung fällig. Nachdem die Mindestspieleranzahl je Team 11 Personen sein soll ist dies auch Basis der vorläufigen Verrechnung unabhängig der tatsächlichen Personenanzahl bei der Siegerehrung. Sollte das Team aus mehr als 11 Spielern bestehen, erfolgt die entsprechende Nachverrechnung spätestens zum Turnierbeginn.

COVID – Auflagen können den Ablauf des Turnierabends noch ändern oder gegebenenfalls zur Absage dieses Veranstaltungsteiles führen! Im Fall der Absage werden die geleisteten Zahlungen für den Burgabend refundiert!

Für Nichteishockeyspieler beträgt der Eintritt zur Hockey Night € 40,- pro Person.

Alle Teilnehmer haben somit die Möglichkeit ihr Abendessen zu konsumieren bevor ab 20:00 der Busshuttle-Transfer zur Burg Kaprun beginnt. Die Eintrittsbänder und 2 Getränkebons für die Burg erhalten sie zu Turnierbeginn. Nachnennungen sind im Turnierbüro möglich.

NEU !

Am Dienstag den 28. September wird die 1. Austrian Icehockey Classic Golftrophy durchgeführt.
Hier findet Ihr die Einladung und Ausschreibung der Golftrophy.

Es wäre sehr schön, wenn wir viele Teilnehmer begrüßen dürfen

Austrian Icehockey Classic

The team of the EK Zeller Oldies was founded 1980. Since that time the Zeller oldies have been participating on several tournaments all over the world and so the former hockey players of ” EK Zell am See” got in touch with lots of other teams and hockey players. Therefore they decided to organize a tournament themselves. And with all their friends from all over the world the tournament grew bigger and bigger over time.

The traditional tournament of the Zeller Oldies is a sporting and social highlight, which takes place every two years now for the 16h time. The most important component of the tournament, besides the sporting competition, is the social aspect. Since 1988 thousands of hockey fans have enjoyed their stay in the center of Europe.

The tournament takes place end of September/beginning of October and starts Wednesday at 6am. It finishes with our victory ceremony during our Hockey Night on Saturday. All the teams should plan their arrival and duration of their stay accordingly – every team must be able to play their first game on the first day of the tournament, if necessary.

In response to many requests as well as in consideration of travel times the tournament will officially end with the Hockey Night at the Castle Kaprun.

The victory ceremony will take place at 9pm – trophies and medals will be presented to the team captains and afterwards we will commence our Hockey Night with an open end. We`ll have several live bands and yes, the Hurricanes will also be back.

The official castle evening at the historic Kaprun Castle is an essential part of the tournament with a high organizational and financial effort and therefore obligatory for all participants. Accordingly € 40,- per player, which will be invoiced in advance with the tournament fee, will help cover the costs of the exclusive castle rental, several live bands, folklore performance, transfers, including 2 drinks. As every team should consist of a minimum of 11 players, we have taken this number as a basis for our calculations. If a team has more than 11 players we will recalculate your costs at the beginning of the tournament.

COVID requirements can change the course of the tournament evening or lead to the cancellation of this part of the event! In the case of cancellation, the payments made for the castle evening will be refunded!

Hockey Night tickets for non-players will be available for € 40,–

All participants have the opportunity to consume their dinner beforehand – the bus shuttles to the Castle Kaprun will start from 8pm. The entry wristbands and drink vouchers for the castle will be given to you at the beginning of the tournament. Late entries possible in the tournament office.

NEW !

The 1st Austrian Icehockey Classic Golf Trophy will take place on Tuesday, September 28th.

You will find the invitation and announcement of the golf trophy here.

It would be great to welcome many participants.